shadow

Starkstromanschluss für Glasfaser-PoP schon da

Blick ins Innere des PoP-Verteilers in Pöring anlässlich seiner Aufstellung im Juli 2017. Der Technik-Journalist Peter Pernsteiner (im Hintergrund) ließ sich von Martin Herkommer (Repräsentant Deutsche Glasfaser) das Innenleben des PoP erklären und hatte auch einige vertiefende Fragen.
(Foto: Paul Pernsteiner)

Auch in Zorneding geht es vorwärts

– Wie wir gerade von Michael Wiemann, Projekt-Supervisor von Deutsche Glasfaser, erfahren haben, war die Bayernwerk AG mit dem Starkstromanschluss für den Zornedinger Glasfaser-PoP-Verteiler (am Daxenberg in der Herzog-Arnulf-Straße) nun doch deutlich schneller, als noch Anfang Dezember angekündigt. Der Stromanschluss wurde erfreulicher Weise wohl bereits vor der Weihnachtspause realisiert, der Projektleiter erhielt aber erst am 8. Januar (bei Rückkehr aus dem Weihnachtsurlaub) eine entsprechende Nachricht.

Michael Wiemann erläuterte uns, dass nun unverzüglich mit der Stromverkabelung des PoP und dann auch mit dem Technik-Innenausbau  begonnen werden kann! Er ist damit sehr zuversichtlich, dass nun möglich sein müsste, in Zorneding erste Kunden  bereits spätestens Ende Februar ans Glasfaser-Netz schalten zu können. Für Pöring ist nach wie vor vorgesehen, dass dort bereits Ende Januar die ersten Kunden geschaltet werden sollen.

Wir hoffen sehr, dass uns Deutsche Glasfaser am Bauinformationsabend schon mehr Details nennen kann:

Bauinformationsabend von Deutsche Glasfaser

18. Januar 2018 um 19:30 Uhr
Mairsamer-Saal der Trattoria Limone

Burgstraße 21, Pöring

Telefon
Kontakt